PREISANFRAGE GEWÜNSCHT?
HIER ANFRAGEN »

ANRUF UNTER:
02363-3659854

Parkett Remel entfernt Rost bei einem VW T2

Vor einiger Zeit hatten wir angekündigt, dass wir die Sandstrahltechnik als neue Dienstleistung in unserem Portfolio aufnehmen wollen.

Obwohl dies noch nicht offiziell geschehen ist, haben wir schon einige Projekte erfolgreich abgeschlossen. So auch das Sandstrahlen eines wahren und begehrten Oldtimers – den Transporter T2 von Volkswagen.

Nach Bekanntgabe der geplanten Dienstleistungserweiterung in unserem Beitrag „Sandstrahlen als Oberflächenbehandlung“ hatten wir mit verschiedenen Materialien und Sandkörnungen geübt und experimentiert. Als uns das Lackierzentrum Datteln um Hilfe bei der Aufbereitung des alten Bullis bat, haben wir nicht lang gezögert, um diesen Klassiker von Lack und Korrosionen zu befreien.

Der VW Bulli ist für das Sandstrahlen vorbereitet.

Die Frontansicht ohne Rost nach dem Sandstrahlen

Rost und Lack schonend mit Sandstrahlen entfernt

Gerade bei alten Liebhaberstücken wie diesem VW-Bus kommt es bei der Renovierung bzw. Restaurierung nicht nur auf Details an. Vielmehr sind der behutsame Umgang und der Erhalt der originalen Teile und Materialien wichtig. Natürlich bleibt so auch der ideelle Wert für seinen Besitzer erhalten. Unsere Aufgabe bestand darin, Rost und Lack an schwer zugänglichen und verwinkelten Bereichen des Fahrzeugs zu entfernen.

Nachdem der alte VW-Bus komplett auseinander gebaut war und einige Teile schon ausgetauscht waren, konnten wir uns ans Werk machen. Mit dem Sandstrahler haben wir den Unterboden, Teile des Innenbereichs sowie den Bereich für den Kühlergrill sanft und schonend von alten Lackrückständen und Ablagerungen befreit. Nach vier Stunden war der gute Bulli von VW für die weitere Bearbeitung durch das Lackierzentrum bestens von uns vorbereitet worden.

Unterboden des VW-Busses vor dem Sandstrahlen

Unterboden des VW-Busses nach dem Sandstrahlen

Boden im Innenraum des Bullis von Lack befreit

Boden des VW T2 mit der Sandstrahltechnik gereinigt

Wir befreien auch Ihr Lieblingsstück sanft von Rost oder Farbresten mit dem Sandstrahlverfahren.

Machen Sie den Kostencheck Sandstrahlen für ein unverbindliches Angebot.

Kostencheck Sandstrahlen

Alexander Remel

Parkett Remel in Datteln