Kann man Parkett reparieren und sogar teilweise austauschen? Ja, das geht. Kleinere Schäden im Parkett…

Rückblickend war 2023 ein erfolgreiches Jahr trotz kleiner Hürden. Wir hatten viel Freude mit unseren…

Nach einem Brand in einer Wohnung in Herne haben wir im Rahmen der Renovierung Laminat…

Für die Parkettbeschichtung gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten, um das Parkett vor Schmutz…

Es kommt nicht so häufig vor, dass wir 3D-Würfelparkett renovieren können. Denn dabei handelt es…

Im Rahmen einer Modernisierung lässt sich eine Fußbodenheizung nachrüsten, egal ob im Eigenheim oder in…

Wie lässt sich eine Treppe nachhaltig renovieren? Diese Frage wollen wir in diesem Artikel und…

Kann man Vinyl auf Parkett verlegen? Die kurze Antwort lautet: „Ja“. Warum es manchmal sinnvoll…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten Ihnen im kurzen Jahresrückblick 2022…

Wer seinen alten Fliesenboden renovieren möchte, muss die Fliesen nicht entfernen. Statt den Fliesenboden gegen…

Fischgrätparkett ist nach wie vor ein beliebter Parkettboden. Zierte es schon im 16. Jahrhundert große…

Eine Treppe färben wir im Rahmen einer Treppensanierung neu, wenn es sich unser Auftraggeber wünscht….

Zugegeben, Holzpflaster renovieren wir nicht sehr oft. Denn Holzpflaster als sehr robuster und langlebiger Fußbodenbelag…

Wir haben kürzlich Parkett auf eine Fußbodenheizung verlegt in einem Haus in Oer-Erkenschwick. Das Projekt…

Nach dem gescheiterten Versuch, den alten Teppichkleber von der Holztreppe zu entfernen, hat uns der…

Ob Parkett, Dielen oder ein anderer Bodenbelag – es stellt sich immer die Frage nach…

Was haben Lasuren und Öle für Holz gemeinsam? Neben dem Schutz fürs Holz ist es…

Ein Holzboden aus Parkett oder Dielen ist täglicher Nutzung ausgesetzt. Mit dem richtigen Schutz durch…

Wer überlegt, neues Parkett verkleben zu lassen oder selbst zu verlegen, steht vor der Wahl…

Wenn wir Parkett einfärben im Rahmen einer Bodenrenovierung, bietet das farbige Öl einen lang anhaltenden…

Seite 1 von 51 2 3 5